Über uns...

Der Name des sympathischen und niveauvollen SM-Stammtisches in Neu-Ulm - „SSC“ steht für unser Selbstverständnis - Safe: stets und in jeder Hinsicht sicher; Sane: vernünftig bzw. mit klarem und gesundem Menschenverstand; Consensual: einvernehmlich und freiwillig. Unser Stammtisch hat mittlerweile etwa 60 Mitglieder (Stand: Januar 2024) unterschiedlichen Alters, Geschlechts und Neigung, die unterschiedliche Spielarten favorisieren. 

 

Wir treffen uns in lockerer Runde bzw. entspannter Atmosphäre tauschen uns über eine Vielzahl von Themen aus: z.B. über Bondage, Erziehungs- und Rollenspiele, Dominanz und Unterwerfung, Keuschhaltung, Lustschmerz, Flag, das erste Coming Out, Veranstaltungen in der Szene, Locations … und natürlich uns und unsere Anliegen und Fragen!

 

Doch auch Du bist uns wichtig, deshalb bietet Dir der Stammtisch einen geschützten Rahmen, der Deine Identität respektiert. Wir versuchen, Deine Fragen zu beantworten und Zweifel auszuräumen. Hier kannst Du Dein Wissen teilen, erweitern und Gleichgesinnte kennenlernen. Hier triffst Du zu unterschiedlichen Themen unterschiedlich erfahrene Ansprechpartner*innen an, mit denen Du Dich austauschen kannst.

 

Wir bzw. auch einzelne Mitglieder bieten Dir außerdem die Möglichkeit, zu verschiedenen Themen an Gesprächskreisen (ein kleiner Kreis von Teilnehmer*innen, der zuvor ausgewählte Themen diskutiert) und/oder Workshops (Veranstaltungen, bei denen Du praktische Anleitungen und Tipps zu ausgewählten Themen erhältst) teilzunehmen.